Freitagsbombe: Neue Musik von LIZ, Bounty & Cocoa, YUGO u.v.m. // Listen

-

Bengio, Megaloh – Domino

Bengio rappt und singt über die Ohnmacht, die ihn ergreift, wenn er über die Lage der Welt nachdenkt und seine eigene Rolle reflektiert. Zusammen mit Megaloh ist ein emotionales und politisches Stück entstanden, auf dem auch Megaloh durchaus melodisch agiert. Spannende Zusammenarbeit.

Fruchtmax, YuPanther – respekt

»Will Respekt, geb nicht auf bis ich ihn hab« – Fruchtmax macht eine klare Ansage und wird den Hustle aufrechterhalten, um sich sein Hak zu verdienen. Zusammen mit Produzent YuPanther ist ein düsterer Banger entstanden, der zwischen Südstaaten-Sound und Straßen-Trap liegt.

fiio – Secco auf Eis

Der Wiener Rapper fiio releast mit »Secco auf Eis« seine locker-verspielte Debüt-EP. Die Beats sind leicht von R’n’B und vor allem House beeinflusst, der zu minimalistischen, aber treibenden Beats beiträgt, der dem Debüt seinen Groove gibt, während fiio sich durch die Stadt und die Nacht treiben lässt.

Pilz – Waldzimmer Session

Weil Konzerte lange Zeit nicht in Aussicht standen, hat sich Rapperin Pilz einen digitalen Weg gesucht, um Konzertatmosphäre zu erschaffen. Herzlich willkommen bei den Waldsessions, von denen diese Woche der erste Teil erschienen ist. Pilz performt dort in einem Zimmer im Lübecker Wald, das sie sonst als Proberaum nutzt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein