Freitagsbombe: Neue Musik von LIZ, Bounty & Cocoa, YUGO u.v.m. // Listen

-

Haxan – Gargoyle

Haxan zeichnet dafür verantwortlich, dass HipHop weiterhin experimentell bleibt und releast ein HipHop-Rock-Crossover, das es in sich hat. Auf »Gargoyle« fließen Industrial, Metal und Rap in ein explosives Instrumental, das die Anspannung des Tracks unterstützt. »Gargoyle« sind mystische Wesen, die nachts erwachen und aktiv werden – bestes Setting für ein düsteres Brett von Haxan.

Sly Alone – Gesegnet

Sly Alone hat erste Aufmerksamkeit bekommen, als er mit Haiyti zusammengearbeitet hat, jetzt ist sein Debütalbum »Gesegnet« bei ihrem Label Hayati Records erschienen, dessen erstes Signing er ist. Zwischen überdrehtem Trap, verschwommenen Autotune-Flows und UK-Garage Anleihen ist ein spannendes Tape entstanden. Das Haiyti-Feature darf natürlich auch nicht fehlen.

Nashi44 – Magic Clit

Minimalistische Drum-Patterns, smoothe Bassline und eine provozierende Rapperin: Willkommen zu Nashi44s neuem Song »Magic Clit«, auf dem sie mit sexistischen Klischees aufräumt. Auf selbstbewussten Punchlines wird gegen Fuckboys geschossen, die weibliche Selbstbestimmung gefeiert und mit sexy Doppeldeutigkeiten gespielt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein