Freitagsbombe: Neue Musik von LIZ, Bounty & Cocoa, YUGO u.v.m. // Listen

-

OG Kush Salamanda – Träume vorbei

OG Kush Salamanda von der Lazy Lizzard Gang wandelt seit kurzem auch auf Solo-Pfaden und zeigt mit »Träume vorbei« einen atmosphärischen Tune, der von Synths und später treibenden Bassdrums bestimmt wird. Einer, der zum Nachdenken, versinken und logischerweise zum Träumen einlädt.

T-Ser – Was ich tun muss

T-Ser meldet sich zurück und zeigt mit »Was ich tun muss« die erste Single seines kommenden Albums. Darauf beschreibt er, wie er seine Familie auf gewöhnlichen Wegen nicht durchbringen konnte und sich deshalb eigene Wege gesucht hat, um das zu tun, was er tun muss. Dabei beweist er gleichzeitig Gefühl für Flow und melodiöse Ansätze auf einem Drill-Beat.

Isong, Dardan – Pull Up (Remix)

Apropos Drill: Der spannendste kommt aktuell wohl aus dem UK, wo Artists wie ISong mit ihren Songs virale Erfolge feiern. Zu seinem Hit »Pull Up« ist jetzt ein Remix entstanden, auf dem der Stuttgarter Dardan gefeaturet ist. Die Connection haben die beiden über Instagram hergestellt, wo Dardan den Original-Song gefeiert hat.

Finna – Papierkrieg

Finna stürzt sich in den Papierkrieg und schlägt sich mit Dokumenten, Formularen und schriftlichen Mitteilungen rum. Auf einem von ihr selbst mitproduzierten Trap-Beat kritisiert die Hamburgerin das Dauerhafte Rumschlaggen mit Papieren, zündet Dokumente an und stellt in der Hook deutlich fest: Kein Blatt Papier, kein Dokument bestimmen meinen Wert als Mensch.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein