Die Orsons verknüpfen »Bartek ist der Knüller« mit einer Bedingung // News

-

Wie wir bereits bei dem Release der Orsons-Single »Arbeitspause« vor zwei Wochen berichteten, setzen Kaas, Tua, Maeckes und Bartek 2018 nicht mehr auf das klassische Format des Albums. Stattdessen versucht sich das vierköpfige Spaßkollektiv mit »O.I. Playlist« nun an einem musikalischen Reisetagebuch im Gewand einer Streaming-Offensive aus Playlist und Videoblog, die im Zwei-Wochen-Rhythmus mit neuen Tracks, Videos oder anderem Schnichschnack aktualisiert wird. Das Cover der Playlist wurde ebenfalls jetzt veröffentlicht.

Klicken statt Kippen

Nach »Bergpredigt« und »Arbeitspause« schoben die Orsons nun den nächsten Tune in die Wiedergabeliste hinterher. »Bartek ist der Knüller« ist allerdings keine herkömmliche Playlist-Erweiterung. Geknüpft an die Bedingung, dass Bartek keine Zigaretten mehr raucht, haben die restlichen Orsons ihm ein Lied geschrieben und veröffentlicht – das allerdings nur so lange online bleibt, wie der Ex-Raucher nikotin-abstinent bleibt. Challenge accepted!

Im Herbst kommen die Orsons dann aber auch – hoffentlich rauchfrei – wieder zurück, um auf Tour durch Deutschland zu gehen. Mal sehen wohin uns die Reise bis dahin noch führen wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein