MoTrip geht auf große Deutschlandtour

motrip_tour_aktuell
 
Nein, ein Comeback möchte man es nicht nennen. Ganz von der Bildfläche verschwunden war er schließlich nie. Aber falsch ist es nicht, wenn man dieser Tage mit breitem Grinsen behauptet, dass MoTrip zurück ist. Drei Jahre nach »Embryo« hat MoTrip Mitte Juni »Mama« veröffentlicht, ein Album, auf das ein nicht unerheblicher Teil der Fans von deutschem HipHop sehnlichst gewartet hat. Mit dem zweiten Langspieler hat MoTrip sich zweifelsohne selbst übertroffen und die eigenen Stärken, mit denen er schon auf »Embryo« glänzen konnte, ausgebaut. So ist es für Mo »Dirty Shit« Trip ein leichtes Unterfangen seine ausgefeilten Technik-Skills, mit musikalischer Eingängigkeit zu kombinieren und damit sowohl das klassische Rap-Publikum als auch den Mainstream-Hörer anzusprechen. Spätestens mit dem Video zu »So wie du bist« nähert sich Trip dem unpeinlichen Poplevel hiesiger Ausnahmekünstler wie Casper und Marteria. Und wer da mitspielt, sollte eben auch eine entsprechende Tour bekommen. Unterstützt wird er dabei von seinem Kumpanen Joka. Tickets gibt es hier.

 
MoTrip 2016 (mit Joka & Ali As)
17.01. – Oberhausen, Turbinenhalle
19.01. – Hannover, Musikzentrum (Zusatzshow)
20.01. – Hannover, Musikzentrum (Ausverkauft)
21.01. – Bremen, Modernes (Hochverlegt)
22.01. – Leipzig, Täubchenthal
23.01. – Münster, Skaters Palace
24.01. – Lingen, Alter Schlachthof
27.01. – Nürnberg, Hirsch
28.01. – Wien, Grelle Forelle
29.01. – Graz, PPC
30.01. – Salzburg, Rockhouse
31.01. – Augsburg, Kantine
03.02. – Zürich, Exil
04.02. – Konstanz, Kulturladen
05.02. – Karlsruhe, Substage
06.02. – Würzburg, Posthalle (Hochverlegt)
07.02. – Frankfurt, Gibson (Hochverlegt)
10.02. – Mannheim, Alte Feuerwache
11.02. – Ulm, Roxy
12.02. – Freiburg, Haus der Jugend
13.02. – Aachen, Musikbunker (Ausverkauft)
14.02. – Dortmund, FZW
03.03. – Hannover, Musikzentrum (Zusatzshow)
04.03. – Hamburg, Große Freiheit 36 (Zusatzshow) (ausverkauft!)
05.03. – Berlin, Astra (Zusatzshow) (ausverkauft!)
06.03. – Köln, E-Werk (Zusatzshow) (ausverkauft!)
 

 

 
151112_MoTrip_Flyer_WEB