Neue Songs und Videos von Luciano, Soufian, Olexesh u.v.m. // Liste

Pünktlich zum Wochenende kommt mal wieder eine neue Lieferung aus Deutschraphausen. Lasst es euch schmecken!

Soufian feat. UFO361 – NEW JACK // Track

Als Haftbefehl 2016 seine Generation Azzlack vorstellte, war es vor allem Soufian, dem man die Rolle als Zugpferd von Haftis Jüngern prognostizierte. Sein multilinguales Straßenvokabular, die ungeschönten Ticker-Tales und seine Trademark-Stimme waren neu. Doch abgesehen vom Mitwirken im »Team New Level« beim Red Bull Soundclash und einem Mixtape, das Anfang 2107 erschien, passierte in der Folge nicht mehr viel. Doch es bewegt sich wieder etwas im Hause A-Doppel-Z-Lack: Mit »Imperial/Wieder da«, »Bogota« und »Barbeque« erschienen in den letzten Wochen neue Singles des Frankfurters. Auf denen scheint sich Soufian auf seine Kernkompetenzen zu fokussieren, experimentiert an der ein oder anderen Stelle aber trotzdem mit Stilmitteln. Klingt spannend.

Eunique – Kobra Kartell // Video

»Euniqe steht für eine neue HipHop-Generation, in der starke Frauen mit Attitude und Anspruch das Sagen haben«, heißt es in der Videobeschreibung von Euniques neuer Single – und genau so klingt die dann auch. Empowerment-Ansagen und geflowte Selbstermächtigung: Eunique wartet mit ihrer Kobra-Army auf und weist Chauvis in die Schranken. Ganz nach dem Motto: »Lass mein Hack mein Hack sein«.

KitschKrieg & Skinnyblackboy – Dioz Mioz // Track

Das ist doch mal eine Überraschung! Mitten in der Promophase von Trettmanns neuem Album tanzen dessen kongeniale Produktionspartner KitschKrieg auf einer ganz anderen Hochzeit und haben mal eben eine ganze EP mit Erotik-Toy-Records-Member Skinnyblackboy zusammengebastelt. Nächste Überraschung: Dieser rappt darauf auf deutsch. »Dioz Mioz« ist der erste Vorgeschmack und lässt Großes erwarten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here