Freitagsbombe: Releases von Haiyti, K.I.Z, Audio88 & Yassin u.v.m. // Listen

-

Kurz vor Jahresende wacht Deutschrap noch einmal auf und liefert einen vollen Release-Friday. Haiyti hat bereits das zweite Album in diesem Jahr am Start, K.I.Z kündigen ein Album an und liefern ein Mixtape mit, Audio88 & Yassin verwandeln WAP zu WUP.

Haiyti – Influencer

2020 mag insgesamt ein beschissenes Jahr gewesen sein, aber wenn im Deutschrap jemand dafür gesorgt hat, dass wir weiterhin Spaß gehabt haben, dann ist das Haiyti. Mit »influencer« erschient bereits ihr zweites Album in diesem Jahr und bietet einen abenteuerlichen Einblick in ihr kreatives Schaffen auf ganzen 19(!) Songs. Wir sagen Burr!

K.I.Z – Und das Geheimnis der unbeglichenen Bordellrechnung

K.I.Z liefern das Album zum Album. Bedeutet: Mit »Rap über Hass« erscheint nach langer Pause das sechste Studioalbum von Nico, Tarek und Maxim im Mai 2021, bis dahin wird sich die Zeit mit dem »Geheimnis der unbeglichenen Bordellrechnung«, das Mixtape-Charakter hat, vertrieben.

Audio88 & Yassin – WUP

WAP war gestern, das normalste Team der Welt rappt über WUP. Auf »Weiß Und Privilegiert« zeichnen Audio88 und Yassin das Weltbild eines Mannes, der keine Sorgen hat und Diskriminierung nicht erfahren muss, sondern produziert.

Celo – GTA DVA

In der aktuellen Woche liefern Celo und Abdi jeweils solo ab. Celo zeichnet auf seinem Song das düstere, aber realistische Bild des urbanen Dschungels, in dem manche in glänzenden Hochhäusern sitzen, während andere ihr Geld auf der Straße verdienen.

- Advertisement -

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

- Advertisement -