Freitagsbombe: Neues von Fatoni, Yassin, Kummer, Gringo und die Orsons // Liste

-

Binho – Segen oder Fluch // Stream

Als Binhos erstes Musikvideo »Keine Zeit« am 12. März 2018 seine Premiere auf unserem YouTube-Kanal feiert, ist schier unmöglich zu erahnen, dass der Mannheimer da gerade nicht nur sein erstes Visual, sondern auch seinen ersten wirklich bewusst geschriebenen Text präsentiert. Mit »Segen oder Fluch« ist jetzt das erste Tape des Zonkeymobbsters erschienen, das seinen alltäglichen Hustle in knackigen Flows unterbringt.

Die Orsons – Nimm’s leicht // Video

»Orsons Island«, in Szenekreisen als Kandidat für das deutsche Rap-Album des Jahres gehandelt, brachte die Chaostruppe von Tua, Maeckes, Bartek und Kaas in überraschend (kohärente) stringente Ordnung. Dem Konzept eines klassischen Dramas folgend, unterteilt sich die auditive Reise in vier Abschnitte über quietschbunte Synthie-Abfahrten und repetitive Morph-Trap-Beats. Das Quartett autotunet sich dabei einmal quer durch die Palette menschlicher Emotionen, um festzustellen: das Ziel jeder Reise liegt in dir selbst. »Nimm’s leicht«, der heimliche Hit und Anwärter zum Fan-Liebling, ist nun als Single erschienen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein