Freitagsbombe: Neues von Fatoni, Yassin, Kummer, Gringo und die Orsons // Liste

-

Chari – Ice Ice Baby // Track


Soften Autotune mit schimmerndem Synthie auf smoothem Bass und einer lockeren Clap liefert Chari aus Moabit. Für »Ice Ice Baby« liefert Tighty einen Featurepart, der sich der Kälte in Form von Ketten und glitzernden Diamonds widmet. »Ich will Ice Ice Baby/ Denn ich hatte schon Ice um den Hals als Baby«. Ob dieser Traum jemals aufgehen wird, bleibt offen und im Zweifel hilft nur der Plastik-Schmuck. Fake it ‚til you make it!

Yassin – Spring // Track

Yassins Soloalbum erschien im Januar und ist immer noch eines der besten Deutschrapreleases des Jahres. Vor der zweiten Runde seiner Tour ballert er nochmal neue Tracks raus, damit genug Zeit zum Auswendiglernen bleibt. »Spring« schafft die Kombination aus einer bedrückenden Stimmung, in denen Yassin intime Momente verarbeitet, und einer eingängigen Hook mit drückendem Bass. Der Text ist dort entsprechend simpel gehalten und man kann sich schon jetzt vorstellen, wie der Moshpit bei den Konzerten aussehen wird. Turn Up!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein