Freitagsbombe: Neues von Apache 207, Rin, Afrob, Haftbefehl, Haze u.v.m.// Listen

-

Manuellsen, Haftbefehl & Twin – Da Real // Video


Manuellsen bleibt auch in dieser Spielzeit einer der verlässlichsten Rapper des Landes. Für die Auskopplung zu seinem neuen Album »MB ICE« updatet M.Bilal auf »Da Real« mal eben das klassische Mobb-Deep-Motiv von »Quiet Storm« in modernem Gewand, welches wiederum auf Smokey Robinsons »A Quiet Storm« basiert. Für diesen ohnehin schon kulturbewussten Geniestreich lud sich der Mühlheimer dann obendrein noch Twin und keinen Geringeren als Haftbefehl ins Studio, um auf dem unterkühlten 808-Geschoss die Konsequenzen einer beinharten Auseinandersetzung mit den falschen Menschen in der falschen Ecke nachzuzeichnen. Echt erkennt echt.

Shen – ID // Video


Shen, 28 Jahre jung, legt mit »ID« einen Tune vor, der seine Wurzeln repräsentieren soll. Auf dem Fundament von zeitgeistigen R&B-Trap sing-sangt sich der Wiener durch Nachdenklich- und Befindlichkeiten, die eine musikalische Findungsphase hinterlassen haben sollen. »Wie der Titel schon sagt: es geht um meine Wurzeln, was ich bin, wie ich mich verhalten werde. Niemand kann mich biegen, ich unterscheide mich von den Blendern, ich versuche da raus zu stechen.«, sagt er hierzu. Der Song wurde von Vienca produziert.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein