Freitagsbombe: Neue Tracks von Megaloh, Haiyti u.v.m.

-

Inoffiziell.Goldenboy – Broke AF // Stream

Passend zum Monatsende rappt Inoffiziell.Goldenboy über ein Thema, das wohl die wenigsten Rapper in der Modus Mio Playlist nachvollziehen können – Broke sein. Beim Goldenboy sind zumindest harte Zeiten angesagt, aber ein Untergrundsoldat weiß sich zu helfen und hält auf der Straße nach leichter Beute Ausschau, die zu schnellem Geld gemacht werden kann. Im Zweifel muss leider dein altes Damenrad dran glauben, aber immerhin wird damit ein unabhängiger Künstler dabei unterstützt, seinen Kühlschrank aufzufüllen. Das ist quasi schon gemeinnützig.

Suff Daddy – Pompette // Stream

Suff Daddy versprüht diese Summer-Vibes. Sein neues Album »Pompette« ist heute erschienen und macht mit seinen locker-leichten Melodien und relaxten Bassläufen sehr viel Lust, es einfach draußen am See laufen zu lassen. Die Jahreszeit hat da noch etwas dagegen, aber die Platte funktioniert auch gut im Wohnzimmer. Unterstützt wird Suffi unter anderem von den Kollegen Torky Tork und S. Fidelity, für ein paar dope Verse gibt sich aber auch Guilty Simpson die Ehre. Auschecken und genießen!

Apache 207 – Matrix // Stream

»Wir sind dieser Fehler in der Matrix«, rappt Apache 207 auf der jüngts gedroppten Single »Matrix«, als hätte er geahnt, was in dieser Woche geschah: Ex-Fanta-4-Manager und Def-Jam-Germany-Mitgründer Andreas Lasker äußerte sich aufsehenerregend zur Generation Streaming und ihren Stars, kritisierte u.a. Capital Bra und Apache für ihr geringes musikalisches Talent und Spotify für angebliche künstlich generierte Algorithmus-Abzocke. Wie man es dreht und wendet: an Apache 207 kommt aktuell keiner vorbei. Nicht mal Bär Lasker.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein