Freitagsbombe: Neue Tracks von Megaloh, Haiyti u.v.m.

-

Master Niggel – 5G // Stream

Master Niggel hat anscheinend das Releasen von kurzen Tracks für sich entdeckt und haut nach »Flip« vor ein paar Wochen jetzt direkt den nächsten Song raus. »5G« ist dabei ähnlich kompakt gehalten, wirkt sessionartig, bietet stabiles Geflexe und punktet mit dem Fakt, dass Niggel euch längst einen Schritt voraus ist. 5G sorgt für die schnelle Verbindung, ihr wisst.

Gringo, HK, Eso.Es – Piranhas // Stream

Das schlechte Image des Piranha-Fisches geht vermutlich auf Theodore Roosevelt zurück, der in einem Buch über die Roosevelt-Rondon-Expedition durch das Amazonasgebiet die Theorie aufstellte, kein anderes Lebewesen, nicht einmal der Hai, würde etwas angreifen, das eine höhere Körpergröße aufweist, als es selbst. Ob Gringo sich mit Lebewesen anlegen würde, die größer als er sind, ist für den Betondschungel in Neukölln nicht so bedeutsam, aber, dass er HK und Eso.Es sehr unterhaltsam das Maul aufreißen können, zeigt das atmosphärische »Piranhas«.

Bangs AOB – Alles gefickt // Stream

Die Hood riecht nach Haze, Bangs meldet sich mit seinem Album »Alles gefickt« an. Mit bedrohlicher Stimme verschafft sich der Berliner den Respekt, den er verdient, und porträtiert auf teilweise brachialen Beats das Geschehen im Viertel, in dem Drogen getickt und konsumiert werden. Als Teil der Army of Brothers ist klar, wer zur Family gehört und dass sich nicht an Trends angepasst wird, sondern echter Zusammenhalt mehr zählt als übertriebene Inszenierung. Real Shit!

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein