Freitagsbombe: Neue Tracks von Megaloh, Haiyti u.v.m.

-

Azet, Dhurata Dora – Lass Los // Video

Der unbeugsame Popularität des Shisha-Schlager flaut allmählich ab, allerdings kratzen sich Musikindustrie-Insider vermutlich noch immer am Kopf, wie das hier zu dem hier werden konnte. Azet und Dhurata Dora zeigen sich von derlei Entwicklungen unbeeindruckt und erzählen eine bittersüße Die-Schöne-und-das-Biest-Story auf einem glockenbespielten Calypso-Dancehall-Chune, der alle Klischees vor sich und Ohrwürmer gleichermaßen nach sich zieht.

badmómzjay – Bounce // Stream

Newcomerin badmómzjay stellt mit ihrem neuen Track »Bounce« ihre erste EP fertig, die außerdem ihre vorigen Singles »24/7« und »Zirkus« enthält. Dort zeigt sie, warum sie mit erst 17 Jahren vom Instagram-Phänomen zu einer ernstzunehmenden Rapperin werden konnte. Knallende Beats unterlegen ihre präzisen Flows, in denen sie nicht nur überzeugend flext, sondern dabei auch deutsche Lyrics mit englischen Passagen mischt und ihren Fähigkeiten freien Lauf lässt. Eine Newcomerin, die die Szene in den nächsten Jahren mit Sicherheit prägen wird.

Fruchtmax – Fruchtmann am Apparat // Stream

Mit dem Trapphone im Anschlag meldet sich Fruchtmax mit seiner EP »Fruchtmann am Apparat« zurück. Darauf finden sich vor allem Banger, deren Hooks easy zu Hits werden und von Fruchtmax genau so konzipiert sind. Lieber ein paar schnelle 12er ohne großen Inhalt, dafür Späße, Disse und Wie-Vergleiche am Fließband für volle Unterhaltung. Für Fans von ausschweifendem Drogenkonsum und einem Leben, in dem man von Tag zu Tag denkt, ist »Fruchtmann am Apparat« der Soundtrack, den ihr gesucht habt.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein