Freitagsbombe: Neue Releases von Audio88 & Yassin, Luvre47, Fid Mella u.v.m // Listen

-

Big Pat – Love.Life.Backstage

BHZ-Member Big Pat veröffentlicht in dieser Woche sein erstes Soloalbum. Der Titel »Love.Live.Backstage« grenzt bereits ab, um welchen Kosmos sich die Welt von Big Pat dreht. Zwischen Runden um den Block, Party-Action mit der Crew und dem privaten Liebesleben ist ein abwechslungsreiches Album auf smoothen Trap-Beats entstanden, auf dem selbstverständlich auch etliche Features der BHZ-Crew zu finden sind.

Fid Mella – Hella Mella Vol.1

Der Österreichische Beat-Master Fid Mella hat mal wieder einen kleinen Geniestreich veröffentlicht. Sein Producer-Tape »Hella Mella Vol.1« versammelt Instrumental-Tracks und Beiträge von etlichen Featuregästen auf typisch verspielt-athmosphärischen Mella-Beats, die oft von moderneren Drum-Pattern erweitert werden, die an den Dirty South erinnern. Lyrics von den Crew-Kollegen des Silk Mobs wie Opti Mane, Donvtello und Jamin, genauso wie Rap von Mister Mex, Young Krillin oder Kamp tun ihr übriges, um ein mehr als dopes Untergrund-Tape zu vervollständigen. Hell yes!

futurebae – Männer lol

futurebae hat schon unter der Woche einen Song anlässlich des feministischen Kampftages releast. »Männer lol« fasst auf Minimal-Trap den Alltag von Frauen im Jahr 2022 zusammen, der noch immer von sexistischen Sprüchen, Übergriffen und Belästigungen durch Männer geprägt ist. Kämpferisch und gleichzeitig mit Humor bringt futurebae diesen Status auf den Punkt: Männer lol.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein