Freitagsbombe: Neue Releases von Audio88 & Yassin, Luvre47, Fid Mella u.v.m // Listen

-

Yaw Herra – Guter Ruf in schlechten Kreisen

»Gebe gar nichts für den Fame, aber alles für den Traum« – Yaw Herra releast heute seine EP »Guter Ruf in schlechten Kreisen«, springt dort auf teilweise melodische BoomBap-Instrumentals und lässt Realtalk den Ton angeben. Zwischen eigenem Hustle, um nie wieder broke zu sein, und wenig Respekt für Rapper, die sich nur für den kurzen Hype verbiegen, ist ein authentisches Tape entstanden.

Pimf, Kico – Nachbarschaft

Pimf tut sich mit dem ehemaligen VBT-Gewinner Kico zusammen und droppt einen neuen Song seiner final.wav-Reihe. Der Beat von Anywaywell ist mehr als clubtauglich und schafft beste Atmosphäre, um den eigenen Status einfach nur zu zelebrieren. Das Lächeln auf dem Gesicht, frischer als die Konkurrenz und ohne sich am üblichen Deutschrap-Schmutz zu bedienen – Pimf fährt weiter seinen eigenen Film.

YRRRE – Schlangenlinien

Zwar ist gerade erst YRRREs zweites Studioalbum »Feinstaub« erschienen, aber für eine neue Single ist es nie zu früh. Auf »Schlangenlinien« führt er seinen einzigartigen Erzählstil vom Album fort und schildert eingängich und nahbar, wie sein Weg nach Hause niemals der gerade ist, sondern sich auf Google Maps dahinschlängelt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein