Freitagsbombe: Neue Releases von Audio88 & Yassin, Luvre47, Fid Mella u.v.m // Listen

-

MC Smook – Was? Die Welt dreht sich nicht um mich?

MC Smook war sich noch nie zu schade für großes Entertainment. Nachdem sich der Rapper in seiner letzten Single in die Welt der Wissenschaft begeben hat, nimmt sein aktueller Track Narzissmus auf die Kappe und spart dabei nicht an Selbstironie. Auf einem drückender Brett von XL WAV erkundet Smook die Selbstzentrierung des modernen Menschen, der sich selbst als Dreh- und Angelpunkt der Welt sieht. Gewohnt spaßig, ohne an ernsthafter Kritik zu sparen.

Eloquent, Swoosh Hood – Yung Lost

Elo bewegt sich weiterhin in einer ganz eigenen Welt, die nicht den Erfolg sucht, sondern das eigene Leid vertont. Nachdem die bisherigen Singles seines kommenden Albums »Yung Lost« vor allem Bretter waren, die kompromisslos nach vorne gingen, ist der heute ausgekoppelte Titeltrack auf einem hallenden Instrumental von Swoosh Hood wieder eine Spur zurückhaltender. Eloquent sucht Wasser für das Salz in seiner Wunde und textet wieder einmal so direkt und schonungslos, dass man nicht weghören kann. Inszeniert mit brüchiger Autotune-Stimme ist hier Großes entstanden.

Digit Mob – Authentizität

Der Digit Mob bleibt real. Das Duo aus dem Ruhrpott hat schon bei der JUICE Premiere zu »Leb für gar nichts oder sterb für etwas« bewiesen, dass lieber Klartext geredet wird, als sich zu verstellen, um Erfolg zu haben. Ihre neue Single »Authentizität« knüpft daran nahtlos an und stellt Werte wie Loyalität und Respekt in der Vordergrund, während DJ Stylewarz sich an den Turntables austobt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein