Freitagsbombe: Neue Alben von Shacke One, HoodBlaq, Nali u.v.m. // Listen

-

Luciano – Frozen Tears

Nach »Beautiful Girl« veröffentlicht Luciano nun eine zweite Single, auf der er sich abermals von seiner melancholischen Seite zeigt. Der Titel »Frozen Tears« deutet mit seiner deutschen Übersetzung gefrorene Tränen auf die vermeintliche Gefühlsleere des Rappers hin, welche er jedoch in diesem Track hinter sich zu lassen scheint und genau vom Gegenteil überzeugt. Mit einem sanften Beat rappt er über das Leben als Künstler, seinen harten Weg, gefangene Seelen und Heimweh. Mit »Frozen Tears« und »Beautiful Girl«, zeigt sich der Rapper von einer emotionalen Seite seiner Diskographie.

Isaiah – CHBABY

Isaiah ist ein Newcomer im Deutschrap-Game und trotzdem kein Unbekannter. Neben vereinzelten Snippets hat vor allem sein Auftritt im Song »Siebzehn« von Max Herre Eindruck hinterlassen – und das aus gutem Grund. Denn Isaiah ist der Sohn von Max Herre und Joy Denalane und hat musikalisches Talent daher schon in die Wiege gelegt bekommen. Trotzdem hat er seine Zeit genommen, um mit »CHBABY« jetzt den ersten komplett eigenen Song zu präsentieren, auf dem er uns mit seinen Kiez Charlottenburg nimmt. Zwischen Soul-Sample, Trap-Flow und Straßenästhetik hat der junge Rapper einen stabilen Tune gebastelt, der Lust auf mehr macht.

AlphaMob – Low Bros Theme

Nachdem Phonk-Master AlphaMob zuletzt vor allem Kollabos mit Rapper*innen wie den 102Boyz, Master Niggel oder YungFKS18 rausgebracht hat, geht es jetzt wieder zurück zu den klassischen Instrumentals. Heute gibt es daher die »Low Bros Theme« zu hören, die in Zusammenarbeit mit den Post-Graffiti-Artists Low Bros entstanden ist. Die gestalten nicht nur graue Wände mit auffälligen Designs, sondern zeichnen unter anderem auch für das Cover der »Geeked«-EP verantwortlich, die von AlphaMob, Donvtello und Mosa releast wurde. Die musikalische Retourkutsche gibt den Vibe entspannter Sommernächte im Dämmerlicht ab.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein