Freitagsbombe: Neue Alben von Shacke One, HoodBlaq, Nali u.v.m. // Listen

-

Soho Bani, Nate Gordo – Berlin Funk

Eigentlich hat $oho Bani gerade erst sein Album »Kids aus dem Versteck« rausgebracht, trotzdem hat der Berliner noch lange nicht genug von neuen Songs. Mit »Berlin Funk« bringt er zusammen mit Nate Gordo einen Tune direkt aus dem Urlaub in Costa Rica raus, der auf einfache Stilmittel setzt. Ein pumpender Bass von Bobby San und Okki ist Grundlage für einzelne Bars der beiden Rapper, die sich aufs Feiern konzentrieren. Call it a club banger!

Lugatti & 9ine – KDK Adventures Pt. 1

Aktuell gibt es wohl keine anderen Artists, die das Leben in der Domstadt so sehr feiern wie Lugatti & 9ine. Zusammen mit ihrem Stamm-Producer Traya veröffentlichen sie heute die Mini-EP »KDK Adventures Pt. 1«. Neben der zuletzt erschienenen Single »AK« dürfen sich Fans über drei neue Tracks freuen, wobei »Schmuddelig« mit einem 3D-animierten Video ausgestattet ist. Der Sound zieht seine Inspiration aus dem Südstaaten-Sound der USA, wobei die Tracks zum Teil mit leichten Chords und entspannten Lyrics jede Menge Sommer-Vibes versprühen. Die »Kinder der Küste« finden ein Gleichgewicht zwischen ebendieser Atmosphäre und angriffslustigem Phonk-Sound.

Kool Savas, Takt32 – KMKD

Rap Ikone Kool Savas und Takt32 haben gemeinsam einen Track unter dem Titel »KMKD« veröffentlicht. Wer genau hinhört, kann in der Hook außerdem badmomzjay erkennen, die Background-Vocals beisteuert. Mit typischen Rap Beats, wie wir sie aus Royal Bunker Zeiten kennen, geben die beiden Künstler ihren Hörer*innen einen Vorgeschmack, in welche Richtung sie mit ihrem gemeinsamen Release »Moai« gehen werden. Passend dazu zeigt das Musikvideo eine bunkerartige Kulisse, in der Savas und Takt32 mit einem Mic in der Hand zur Kamera rappen.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein