Freitagsbombe: Neue Musik von $oho Bani, Young Meyerlack, MC Smook u.v.m. // Listen

-

Der Freitag bringt wieder frischen Deutschrap, wir haben Ordnung in die Neuerscheinungen gebracht. In der Freitagsbombe steht diese Woche $oho Bani mit seinem Album »Kids aus dem Versteck« im Fokus, außerdem gibt es neue Projekte von Young Meyerlack & Smog sowie MC Smook. Dazu haben wir Singles von u.a. Crack Ignaz, Joey Bargeld und Nina Chuba besprochen.

Foto Young Meyerlack/Smog: Julian Hülser; Foto Soho Bani: Universal Music; Foto MC Smook: Artwork

$oho Bani – Kids aus dem Versteck

Das Berliner New Wave in Reinform! $oho Bani bringt heute sein Album »Kids aus dem Versteck« raus und vertont das Lebensgefühl einer jungen Generation in der Großstadt. Neben klaren Partyhits, pumpenden Beats und einem Gespür für eingängige Hooks bringt der junge Berliner immer wieder melancholische Momente unter, die seiner Musik mehr Ernsthaftigkeit verleihen, bleibt am Ende aber vor allem ein guter Entertainer. Definitiv ein Album für lange Sommerabende, in denen durchgetanzt wird.

Ion Miles – Dunkelblau

Bevor nächste Woche sein neues Album »In Liebe, Ion« erscheint, hat das BHZ-Mitglied noch eine Single samt Video der besonderen Art raugehauen. Für den frischen Track »Dunkelblau« hat er 200 seiner Fans den Song bereits vorab gezeigt und sie dafür in eine gemeinsame Zoom-Session eingeladen. Im Video gibt es daher die ersten Reaktionen seiner Community zu sehen, die in dieser Form nochmal stark an die Kommunikation während der Corona-Pandemie erinnern und uns umso mehr Freude darauf machen, dass in diesem Sommer wieder viel mehr Events vor Ort und in Person stattfinden können. BHZ-Moshpits sind hier explizit mitgemeint!

Young Meyerlack, Smog – AWN 2

Young Meyerlack und Smog legen den Nachfolger zu einer echten Untergrundperle, nämlich dem Album »AWN« (Alles wird nichts), vor und bringen verträumte Trademark-Sounds voller Entspanntheit. Erotik Toy Records-Member Young Meyerlack war schon immer ein tiefsinniger, nachdenklicher, dabei aber auch humorvoller und schlichtweg nahbarer Artist, der seine Stärken im Team mit Smog vollends ausleben kann. Mit Features von u.a. Neromun, Doz9, oder Lugatti & 9ine ist ein vielseitiges Album erschienen, das verschiedenen Genres Platz bietet und sich dem Mainstream konsequent verweigert.

- Advertisement -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisement -