Freitagsbombe: Neue Alben von Shacke One, HoodBlaq, Nali u.v.m. // Listen

-

SBM, Jace – Big Dawg

Das Tag Team aus dem Norden wird zum »Big Dawg«. ScheineBlütenMoney aka SBM haben sich Jace auf Beat geholt und feuern im Wechsel mit Bässen und Punchlines um sich. Wie gewohnt mangelt es dem Hamburger Rapper nicht an frecher Attitüde, überzogenen Wortspielen und düsterem Humor. Im Zusammenspiel mit den bouncenden Drums und ratternden Snares von SBM sind die gut zwei Minuten des Songs ein echtes Feuerwerk, das man gerne auf Repeat stellt.

IVE, HTN – Netflix // JUICE Premiere

Zuletzt hat IVE nicht nur an neuer Musik gearbeitet, sondern zusammen mit der Streetwear-Marke Wemoto sein erstes Merch rausgebracht und das Shirt-Release mit einem Event gefeiert. Jetzt geht es mit »Netflix« back to business und hin zum nächsten musikalischen Release. Nachdem der Song »Fly wie Blei« eine erste Kostprobe des Albums gegeben hat, ist IVEs neuester Streich von einer verführerischen Leichtigkeit bestimmt, die sich von den komplex-durchdachten Lyrics der letzten Projekte abhebt. Produzent HTN, der zuletzt unter anderem mit Instrumentals für Eloquent überzeugt hat, steuert dem wavy Beat einige Bläser-Samples bei, die für die nötige Entspanntheit sorgen, während IVE sich in glücksgetränkten Momenten verliert. It’s a vibe!

Dante YN – Warmer Regen

Dante YN droppt seine neue Single »Warmer Regen«. Wieder einmal hat die Hit-Maschine Maxe den dazugehörigen Beat produziert. Seichte Rhodes-Chords, flotte UK-Dance-Percussions und der gewohnt unaufgeregte Flow des Wolfsburgers sind die Hauptzutaten eines Tracks, der das Zeug zum Sommer-Hit hat. Ende letzten Jahres veröffentlichte Dante die EP »Kleinstadt Uniques«, seitdem veröffentlichte er inklusive »Warmer Regen« schon wieder fünf Solo-Singles. Allerdings kündigte er noch kein bevorstehendes, nächstes Projekt an.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein