Freitagsbombe: Neue Alben von Shacke One, HoodBlaq, Nali u.v.m. // Listen

-

Omar – Nicht Trauen

»Du kannst dem Block nicht trauen.« Mit dieser Botschaft thematisiert Omar auf seiner neuen Single die Zustände in seiner Gegend. Kriminelle Machenschaften, fehlendes Vertrauen und immer mit einem Bein im Knast. Im Video zu »Nicht Trauen« zeigt er Szenen voller Gewalt und Rauschgifthandel. Erneut wird Omar seinem Anspruch, das Leben am Block authentisch darzustellen, gerecht und erzählt Geschichten, die auch durch seine eigene Vergangenheit inspiriert sind.

Sero – Sonnenuntergang

»Sonnenuntergang« ist die vierte Single, die Sero aus seinem kommenden Album »Mondlicht« auskoppelt. Auf »Wimpernschlag«, »Numb« und »Pur« folgt ein melancholischer Song, der sowohl textlich als auch soundtechnisch – der Beat wurde von erneut von Alexis Troy produziert – den Schmerz der Vergangenheit verarbeitet. Der Song soll eine Brücke zwischen seinem letzten Album »Regen« und dem bevorstehenden Longplayer schlagen. Der Sound geht in gewisser Hinsicht weg vom alten Sero-Sound und hin zu mehr poppigen Einflüssen.

1986zig – Junge

Nachdem es am Mittwoch mit »Zweite Chance« bereits einen ersten Einblick in die persönliche Geschichte von 1986zig gab, komplettiert die Single »Junge« diese Erzählung heute. Auf beiden Songs gibt der Rapper Einblicke in seine Biographie, die von durchaus schweren Phasen gekennzeichnet ist und oftmals nach wenig Hoffnung klingt. Dass jedem eine zweite Chance gewährt werden sollte, wird nicht nur in der Musik, sondern auch im Titel des Debütalbums klar, das 1986zig angekündigt hat. »Zweite Chance« wird am 28. Oktober erscheinen.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein