Freitagsbombe: Neue Alben von Shacke One, HoodBlaq, Nali u.v.m. // Listen

-

Bartek – Stimme

Vor einem Monat kündigte Bartek zusammen mit der Single »Feuer« sein kommendes Album »Knospe« an. Der Longplayer folgt auf seine erste eigene Solo-Platte »Knäul«, die erst letztes Jahr erschien. Nun veröffentlicht er mit »Stimme« den zweiten Track aus seinem bevorstehenden Projekt. Das Orsons-Mitglied scheint Gefallen am Dasein eines Solo-Künstlers gefunden zu haben, nachdem er im letzten Jahr als letzter Orson diesen Weg einschlug. »Stimme« ist weniger verspielt als bisherige Singles und setzt stattdessen auf einen recht klassischen Beat mit 808s und Autotune-Hook.

Flex53, Lugatti, Traya – Haribo

Der Untergrund deckt sich im Süßwaren-Fachgeschäft ein! Flex53, Lugatti und Hausproduzent Traya naschen bekanntermaßen nicht nur gerne von grünen Blüten, sondern sagen auch bei klassischen Snacks nicht nein. Passend dazu haben die drei heute ihren Song »Haribo« releast, der alleine durch den gold-gelben Hasen im Video äußerst cute wirkt. Produktion und Text halten es allerdings eher düster und real, während die Bonner Hood represented wird.

Lord Folter, Yrrre – Kaum Bist Du Weg

Lord Folter bringt die letzte Single aus seinem kommenden Album raus, das am 26. August erscheinen wird. Wie zuletzt experimentiert sich der Untergrund-Rapper dort mit verschiedenen Genres und löst sich von bekannten Konventionen. Mit Yrrre hat er sich einen passenden Featuregast auf den Song geholt, der zuletzt auf seinem Album »Feinstaub« bewiesen hat, wie gekonnt er mit melodischen Elementen arbeiten kann. Zusammen bringen die beiden persönliche Lyrics auf ein Instrumental, das genauso wavy und housy wie tiefgängig und schwermütig ist. Man darf mehr als gespannt sein, was mit dem Album auf uns zukommt.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein