Freitagsbombe: Neue Alben von Shacke One, HoodBlaq, Nali u.v.m. // Listen

-

Data Luv, Edo Saiya – Mistakes

»Mistakes« heißt der Titel zum Song, den Data Luv und Edo Saiya gemeinsam veröffentlicht haben. Die beiden rappen übers unglückliche verliebt-sein, über begangene Fehler und das Vergessen ihrer Pains, begleitet von melodischen Beats und einer gesungenen Hook. Das Musikvideo, das von MacDuke produziert ist, zeigt die beiden Rapper vor leuchtenden Sirenen und einem lilafarbenen Himmel. Für das Artwork des Videos ist Bastian Wienecke verantwortlich, der dem klangvollen Sound Licht- und Farbeffekte zufügt, die den Track visualisieren. 

Sir Mantis – 180 Grad

Am 26. August erscheint das neue Album von Sir Mantis, aus dem es heute die Titelsingle »180 Grad« zu hören gibt. Auf einem schleppenden Beat nimmt sich der Leipziger Rapper ausführlich Zeit, um die eigene Biographie und seine Lebensumstände als schmerzhafte Erfahrung und Katastrophe zu schildern. All diesen persönlichen Einblicken zum Trotz, behält er in diesem Szenario am Ende aber die Oberhand, dreht seine Situation um 180 Grad und geht als Sieger aus all den Kämpfen hervor, die er geführt hat. Intim und am Ende mit dem entscheidenden Schimmer an Hoffnung.

Luna Simao – Reise

Die 26-jährige Luna Simao ist eine deutsche Pop- und R&B Sängerin, die dieses Jahr bereits ihre sechste Single veröffentlicht. Nach den Songs »Du Bleibst« und »Eistee« folgt nun die Single »Reise«, in der sie über Ups & Downs, Schwächen und Stärken und Liebe singt. Die Reise ihres Lebens greift sie in diesem Track auf und öffnet sich ihren Zuhörer*innen gegenüber. Mit sich steigernden Beats und sanften Melodien vereint sie »Reise« zu einem emotionalen Track, der ins Ohr geht.

Syc Tyson – Live

»Jede Strophe von mir kommt live!« – Syc Tyson kommt mit einer neuen Single zurück, auf der er vor allem einen Lifestyle zelebriert, der echt ist. Schick in Videos inszenieren kann schließlich fast jeder Artist in diesem Game, aber nicht alle können sich auf ihre Crew aus Day-Ones verlassen, die einem im Zweifel den Rücken freihält. Auf einem sprunghaften Instrumental von Alejo, das auch gerne mal gemütlich dahinfließt, beweist Sycc Tyson, dass Brot teilen besser als Solo-Run ist.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein