Freitagsbombe: Frische Releases von Nali, Goldroger, Crack Ignaz u.v.m // Listen

-

Crack Ignaz – Eisboss

Macht Platz für den Eisboss aka Crack Ignaz, der die kalte Jahreszeit mit einer thematisch passenden EP einleitet. Nach seinem letzten experimentellen Album und der folgenden »Sang«-EP probiert sich der österreichische OG wieder in neuen Styles aus und bleibt nicht auf der Stelle stehen. Dope und der perfekte Soundtrack, um den nächsten Schneefall zu begleiten.

Symba – Holiday Inn

Symbas Jahr 2021 war safe ein aufregendes. Neben der vielgehörten »Teamboysundso«-EP hat er zusammen mit Pashanim auch sein erstes Konzert in Berlin gespielt, das logischerweise direkt ausverkauft war. Auf seinem neuen Track »Holiday Inn« lässt er einiges davon Revue passieren und verbringt Zeit in Pariser AirBnB’s, ehe es zurück nach Berlin geht.

Audio88, Yassin, Torky Tork – Sandwich

Das sind doch nochmal News, die schmecken! Audio88 & Yassin haben nach Album Nr.5, aka »Todesliste«, nicht nur den neuen Song »Sandwich« draußen, sondern bereits Album Nr. 6 in der Pipeline, beziehungsweise im Presswerk. Wenn »Sandwich« samt Torky-Beat ein Richtungsweiser ist, dann wird das wahrscheinlich ein Fest für alle, die immer noch lieber »Normaler Samt« hören, als »WUP« zu pumpen. Hallelujah!

Ebow – Araba

Fast ein Jahr nach dem letzten Release (sieht man vom Feature auf dem aktuellen Ärzte-Album mal ab) gibt es endlich neue Musik von Ebow. Auf »Araba« wird der eigene Status auf einem knallenden Trap-Beat von Hausproduzent walter p99 arke$tra represented, während im Video mit der Crew posiert wird. Gleichzeitig kündigt sie ihr neues Album für März 2022 an – wir haben jetzt schon Bock drauf! 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein