Freitagsbombe: Frische Releases von Nali, Goldroger, Crack Ignaz u.v.m // Listen

-

Keboo – Mood Swing

Passend zur dunklen Jahreszeit, die gerne mal mit Niedergeschlagenheit daherkommt, releast Sängerin Keboo die »Mood Swing«-EP. Auf der wandelt sie von schweren Downs zu beschwingten Ups und bildet eine vielseitige Stimmungslage ab. Zwischen Jazz, Soul und HipHop ist ein eigenständiger Stil entstanden, der in Deutschland seinesgleichen sucht. Spannend-unterhaltsame EP.

Sugar MMFK – Polizei

Sugar MMFK hat in dieser Woche nicht nur musikalische Neuigkeiten, sondern kann vor allem einen persönlichen Erfolg feiern. 2019 sollte der Rapper noch aus Deutschland abgeschoben werden, woraufhin es eine große Solidaritätswelle in der Szene gab. Jetzt hat der Bonner mitgeteilt, dass er einen offiziellen Deutschen Reisepass erhalten hat und sein Status hierzulande dadurch sicherer wird. Gut so!

Alice Dee – Double Check

Alice Dee gibt auf der frischen »Double Check«-EP Gas und vereint schnelle Beats mit rasanten Flows. Auf der einen Seite stehen da dope Representer, wie der Titeltrack »Double Check«, auf denen Alice Dee Skills und Motivation unter Beweis stellt. Auf der anderen Seite überzeugen die Texte mit inhaltlicher Tiefe und üben stabile Kritik an Polizeistrukturen und Rassismus.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein