Freitagsbombe: Frische Releases von Nali, Goldroger, Crack Ignaz u.v.m // Listen

-

Mauli – Lava

Mauli ist back! Also klar, in seinem gemeinsamen Podcast mit Marcus Staiger kann man ihn natürlich regelmäßig hören, aber neue Musik gab es länger nicht. Auf »Lava« thematisiert er Ups & Downs, Stimmung kurz vor der Grenze zum Kippen und die ewige Challenge, den Boden nicht zu berühren, denn der ist Lava. Aus einem Kinderspiel wird ein dramatisch-emotionaler Song.

Bangs AOB – Gang

Egal ob solo oder mit der Gang, wenn Bangs vorbeikommt, dann gibt’s Action. Mit »Gang« erscheint heute die erste Single seiner kommenden EP und steckt schonmal ab, wohin es geht. Der düstere Trap-Beat kommt von Wooshy, die Punchlines sitzen und dazu wird im Video in der Kneipe eskaliert. Beste Unterhaltung.

Musa – Immun

Musa releast heute sein Album »Immun«, auf dem er vor allen den eigenen Weg reflektiert und neu ordnet. Nach seinem letzten Album hat er sich eingeschlossen und viele neue Songs aufgenommen, von denen die besten jetzt auf der LP vertreten sind. Dabei arbeitet er wieder mit seinem engen Kreis zusammen, Beats kommen von Ghanaian Stallion und Oga Beats aka Megaloh, der seit seinem letztem Album auch als Produzent tätig ist. Stabile Selbstverortung von Musa, der sich seinen eigenen Weg sucht, der weiterhin stark von politischen Ansagen geprägt ist.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein