Erste Acts für 2021: Rin, BHZ u.v.m. kommen zum splash! // Live

-

In circa einem Monat wäre die deutsche HipHop-Community wieder nach Hause gekommen, nach Ferropolis zum splash! Festival. Doch auch aufgrund der anhaltenden Pandemie müssen die Tore zur Stadt aus Eisen in diesem Jahr für Rap geschlossen bleiben, wie die Festival-Leitung bereits Anfang April bekannt gab. Doch splash!-Fans dürfen aufatmen, denn jüngst wurde nicht nur announced, dass das splash! 2021 bereits in Planung ist, sondern, dass auch erste Acts für die Festival-Saison im nächsten Jahr bestätigt wurden.

Ob sich bis dahin die Frage geklärt hat, wer das »Rennen« gewinnt, steht zwar noch in den Überholspuren seiner nächsten Audio-Session, doch hat sich Bietigheims Own Rin jetzt schon mal bereiterklärt, einen Abbieger nach Gräfenhainichen einzulegen. Neben den Tunes seiner Releases »Eros«, »Planet MMegatron« und »Nimmerland« dürften auch eine ganze handvoll neuer Boost-It-Banger aus den Musikmaschinen von Minthendo oder Alexis Troy gestanzt worden sein.
Ein Umstand, der auch auf die Berliner Lieblingscahoten von BHZ zutreffen dürfte, obgleich sich das Schöneberger Kollektiv erst jüngst auf dem Album »Kiezromantik« verewigt hat. Zusammen mit ihren ebenfalls bestätigten Kölner Bürdern im Geiste Lugatti und 9ine gitl zumindest, was Turn-Up-Sound angeht, der Abriss 2021 als gesichert.
Vielversprechend sieht es auch schon an der Front von Newcomern aus, denn mit der Bestätigung von Ansu wurde ebenfalls signalisiert, dass das kommende Line-Up des splash! 2021 wieder die Balance aus dem Puls des Heute und Morgen sein wird.

Doch es gibt noch mehr gute Neuigkeiten. Wer in diesem Jahr bereits eine Karte für das splash! erstanden hat, muss sie nur umwandeln und ist ready für 20201. Auf der Website von TixforGigs können Käufer ab sofort ihr Festivalticket auf 2021 umschreiben lassen. Allerdings nur bis zum 01. Juli 2020! Danach können die Tickets für das splash! Festical 2020 aber weiterhin in einen Gutschein umgewandelt werden, der für andere Veranstaltungen der Goodlife Festival AG einlösbar ist wie das Melt! oder das Lollapalooza. Der reguläre VVK für das splash! Festival 2021 startet am 01. Juli.

09.Juli -11.Juli 2021 Gräfenhainichen, Ferropolis

Bisher bestätigte Acts:
Rin
BHZ
Lugatti & 9ine
Ansu

- Advertisement -

1 KOMMENTAR

  1. Hab schon richtig Bock aufs Splash! Ich habe nur leider die dunkle Befürchtung, dass es wohl wieder abgesagt/ verschoben werden könnte, wenn ich mir so die aktuellen Corona Zahlen anschaue. Erste Konzerte im Frühling nächsten Jahres werden ja auch bereits verschoben. Naja, hoffen wir mal das beste.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here