Capital Bra feat. Samra & AK AusserKontrolle – Fight Club // Video

Nach dem ein oder anderen Ausflug in poppigere Gefilde meldet sich der Berliner Senkrechtstarter Capital Bra wieder einmal mit Straßenarmada im Rücken von den düsteren Ecken der Hauptstadt. Von betonhartem 808-Geballer und einschüchternden, repetitiven Akkorden begleitet, zementieren Capi, EGJ-Kollege Samra und der Weddinger AK AusserKontrolle neben lyrischer Stecherei ihren Liebhaber-Status von Critically-Acclaimed-Kultfilmmaterial. So zieht Capi mit seiner Imitation vom wohl populärsten Bösewicht aller Zeiten, dem von Heath Ledger verkörperten Joker aus der 2008er-Batman-Verfilmung »The Dark Knight«, Halloween schon einmal einige Wochen vor, während mit dem Songtitel jener gleichnamige knapp 20 Jahre alte Brad-Pitt-Thriller gehuldigt wird. Großes Storytelling gibt’s übrigens schon mit dem einleitenden Capi-Part (»Zeugen vor Gericht, du siehst die Hurensöhne zittern/Weil sie trau’n sich nicht, den Sachverhalt zu schildern/Der Staatsanwalt, der Piç, will mich hinter Gittern/Die LKA-Zentrale hat ’ne Wand mit meinen Bildern«), mit dem kurzerhand klargestellt wird, dass die Crowd-Pleaser vom Sommer auch erst einmal im Sommer bleiben werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here