»Baui Coupé«: Superproducer Diplo holt sich Bausa auf seine »Europa« EP // Stream

Wenn Diplo ruft, lässt man sich das nicht zwei Mal sagen: Bausa ist neben u.a. IAMDDB, Octavian und Niska Gast auf der »Europa« EP.

Mit der heute erscheinenden »Europa«-EP hat Major-Lazer-Head und Superproducer Diplo die Belletage des europäischen HipHop auf sechs Tracks versammelt. Ob IAMDDB und Octavian aus UK oder Niska aus Frankreich – wenn Diplo ruft, lässt man sich das nicht zwei Mal sagen. Dessen Liebe zum Kontinent kommt nicht von irgendwo: Lange bevor er mit Weltstars wie Beyoncé, Justin Bieber, Madonna, Ariana Grande oder Bruno Mars arbeitete, legte er beim Notting Hill Carnival auf und spielte DJ-Sets im legendären Londoner Techno-Clubs Fabric. Kein Wunder also, dass er mit der EP seinen musikalischen Erstversuchen in Übersee Tribut zollt.

Als deutscher Rap-Botschafter singsängelt sich Diamant-Rapper Bausa auf »Baui Coupé« auf einem glucksenden Synth-Bouncer durch seine Komfortzone. Ob Diplo Lines wie »Sprit von Aral, Brille von Cazal/Rücksitz, Glücksgriff, sie will es anal« oder »Putz meinen Schwanni mit Bargeld im Laufhaus/Rest ist für dich Bella Ciao Ciao Ciao Ciao« jemals übersetzt wurden, ist unbekannt. Naja.

Hier finden ihr die »Europa« EP zum Streamen:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here