MoTrip – Genau wie du (prod. by Juhdee) // Video

Das Runde muss ins Eckige: Aachens Finest und der kölsche Prinz mit einer Hymne für alle Profifußball-Aspiranten.

Traumberuf Fußballprofi – für die allerwenigsten Nachwuchskicker wird das zur Realität. Denn von den drei Millionen aktiven Kickern in Deutschland verdienen lediglich 1.500 Sportler so viel, dass es auch zum Leben reicht. Relativ perfide, wenn man bedenkt, mit welcher Regelmäßigkeit die Topclubs des Landes mittlerweile hohe zweistellige Millionenbeiträge für die Transfers talentierter Spieler hinblättern.

Wer’s also schaffen will, braucht nicht nur eisernen Willen, Durchhaltevermögen und eine Menge Talent, sondern auch einen ganzen Haufen Glück, um gerade zu Beginn der Karriere von größeren Verletzungen verschont zu bleiben. Diese Tatsache bleibt allerdings außen vor, wenn MoTrip auf »Genau wie du« mal wieder solo ans Mic steppt. Der Song und dessen Video sind schließlich eine bezahlte Kooperation mit einem großen Videospielhersteller, der als Testimonial außerdem Ex-Nationalspieler Lukas Podolski mit Trip und einigen Nachwuchsdribbelkünstlern in einen Fußballkäfig stellt und so für die aktuelle Ausgabe seiner »Das Runde muss ins Eckige«-Simulation wirbt. Message: Auch die Pogbas, Mbappés und Sanés dieser hochglänzenden Spitzensportwelt waren mal Pizza-verschlingende Playsizocker mit, genau, einem Traum und einem Haufen Durchhaltevermögen. Damit wir uns nicht falsch verstehen: All dem Pathos zum Trotz macht der von Banger-Musik-Hitlieferant Juhdee produzierte Track vor allem eines: Lust auf neues Solomaterial von Aachens Finest.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here