Autorencharts 2015: Julius Stabenow (Autor)

-

3. Fatoni & Dexter – Yo, Picasso (LP)
fatoni-dexter-yo-picasso-cover
Auf »Benjamin Button« bemerkt Fatoni zurecht, dass er von Release zu Release immer besser wird. Zu Creme-Fresh-Zeiten noch belächelt, konnte er mich im letzten Jahr mit »Die Zeit heilt alle Hypes« überraschen. Nach einer weiteren EP hat der Münchener nun sein vorerst bestes Werk abgeliefert, auf dem alle Stärken von Fatoni auf den Punkt gebracht werden. Und mit einem Album voller Dexter-Beats kann man eh nichts verkehrt machen.


2. Audio88 & Yassin – Normaler Samt (LP)
Audio Papagallo & Yassin der Vermopser
Inhaltlich konnte man Audio88 & Yassin auf ihren bisherigen Releases nichts vormachen. Doch erst auf »Normaler Samt« haben sie es geschafft, die großartigen Texte mit perfekt sitzenden Beats von Torky Tork, sowie einem untrüglichen Gespür für Hooks zu verbinden. So entstand ein Album, das vor allem in seiner Gesamtheit komplett aufgeht.


1. K.I.Z – Hurra die Welt geht unter (LP)
KIZ
Mit ihrem einzigartigen Humor haben K.I.Z vor allem durch »Hahnenkampf« meinen persönlichen Musikgeschmack geprägt wie keine zweite Rap-Crew. Und bis heute haben sie nichts von ihrer Faszination verloren, was das aktuelle Album mit seiner Mischung aus bissigem Zynismus, wichtigen Inhalten, starken Rapskills und hervorragenden Beats wieder einmal beweist.

 
Alle Autorencharts im Überblick.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein