Ghanaian Stallion feat. Audio88, Yassin & Dexter – Gib ihn einfach (Dies Das 2)

Ghanaian-Stallion-Gib-ihn

Wir erinnern uns an die Jahresmitte 2014: Manchmal schien, wie im Sommer nunmal so üblich, diese eine Sonne an diesem einen wolkenlosen Himmel und sorgte quasi für perfekte Außenbedigungen fürs Dinge tun. Das ließen sich Dexter, Audio88 und Yassin nicht zweimal sagen und nutzten die Gunst der Stunde, um ihre Karrieren als stabile Untergrund-Koryphäen in ungeahnte Höhen zu katapultieren. »Dies das« war nämlich nicht irgendein weiterer Song, zu dem man Waffeleis schleckend oder minigolfend durch die Hood stolzierte, während der Kollege die Digitalspiegelreflex auf Autofokus stellte. Nein, es handelte sich um einen ultrawavy superinstant triple classic – ein Happening von höchster Seltenheit im Genre Deutschrap.

Ein Jahr später genießt man die Folgen des Ruhmes: Yassin bezahlt dank des durchschlagenden Erfolgs von »Normaler Samt« statt mit der schwarzen AmEx nur noch mit dem tätowierten GEMA-Strichcode und hat sich von der Platzierung in den Vinylcharts einen Teppich gegönnt. Und Audio? Der tut immer noch Dinge in deinen Mund und hält dich für einen Spasten. Dexter scheint indes zum Vollzeitrapper mutiert und gibt deswegen die musikalische Umsetzung der »Dies das«-Fortsetzung an Ghanaian Stallion ab. Der wiederum nutzt diese Steilvorlage geschickt, um den so entstandenen Tune als erste Single für sein 2016 erscheinendes Producer-Album zu platzieren. Normaler Move eben!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here