Big Up! Trettmann und Freunde laden zum Open Air nach Leipzig ein // Live

Everybodys Darling Trettmann hat die mit Sicherheit turbulentesten Monate seiner Karriere hinter sich. Schulterklopfer aus allen Lagern und Platz 17 der Albumcharts für sein Meisterwerk »#diy«, unzählige Shows auf seiner ausverkauften Tour und durch unverkennbaren Trademark-Sound positive Mitschuld an einer progressiven Neuausrichtung des Sounds von Deutschrap – Tretti und KitschKrieg haben sich ein Denkmal gebaut, von dem Rap-Deutschland noch lange sprechen wird. Damit dessen Fassade nicht zu bröckeln beginnt, gönnt sich die DIY-Squad im Sommer einen Festival-Run, der sich gewaschen hat: 30 Festivals im deutschsprachigen Raum stehen im Sommer auf der Agenda. Nach weiteren Inspirationsurlauben auf Jamaika und Bespaßung des GEZ-zahlenden Mainstream-Publikums kehrt Tretti dann aber erstmal wieder an alte Wirkungsstätte zurück. Dahin, wo vor Jahren vieles seinen Anfang nahm: in seine Wahl-Heimat Leipzig. Gemeinsam mit Homie Megaloh, Tour-Support Joey Bargeld und der KitschKrieg-Fam wird Mitte September dort das »Trettmann & Freunde Open Air« gefeiert. Wer dabei sein will, kann sich im offiziellen Vorverkauf die Tickets ab dem 23.05. hier sichern. Big Up!

15.09. – Leipzig, Täubchental

Line-Up: Trettmann, KitschKrieg, Megaloh, Joey Bargeld

1 KOMMENTAR

  1. Klingt generell nach eine richtig guten Veranstaltung. Lediglich die Location ist in diesem Kontext nichts wert, da man, sobald man sich den ersten Stengel zündet, „liebevoll“ durch die Securitys von der Veranstaltung sondiert und verwiesen wird – selbst erlebt. Leipzig bietet diesbezüglich, meiner Meinung nach, bessere Locations.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here