Joey Bargeld & KitschKrieg – 1.1 EP // Stream

Joey Bargeld und KitschKrieg starten mit Vollgas ins neue Jahr: Gerade wurde erst die Single »Pusher« mit Bargelds Onkel Bonez MC präsentiert, folgt heute bereits der zweite Teil der EP-Reihe des Tagteams Joey Bargeld x KitschKrieg. Mit »1.1« wird der Weg fortgesetzt, der mit der »1 EP« eingeschlagen wurde: gleiches Soundbild, wiederum vier Songs und nur ein Feature. Während Joey Bargeld auf den ersten beiden Tracks seine Verse auf drückenden Beats noch gewohnt ignorant ins Mic schreit, kommen die letzten beiden Titel, insbesondere »Hau ab«, vergleichsweise ruhig, fast schon nachdenklich, daher. Zwischen 90s-Dancefloor-Einflüssen und lupenreiner Straßenrap-Attitüde platziert die Achse Hamburg/Berlin hier eine stringente und gleichsam ergänzende Fortsetzung ihrer Zusammenarbeit.

Aller Voraussicht nach wird Bargeld die Songs schon bald auf ihre Livetauglichkeit testen können, wenn er seinen Wegbegleiter Trettmann im Frühjahr erneut auf dessen Tour supporten wird.