The Diplomats feat. Belly – On God // Track

Pünktlich zu Thanksgiving droppt am Donnerstag das erste Diplomats-Release in vierzehn Jahren. Nachdem der erste Vorbote »Sauce Boyz« noch in klassischer Dipset-Manier kam, passen die New Yorker HipHop-Veteranen sich jetzt an die zeitgenössische US-Soundlandschaft an. Anstatt Chipmunk-Soul von den Heatmakerz gibt’s auf »On God« also ein Synth-Konstrukt von Murda Beatz – dem Produzenten, der unter anderem »Butterfly Effect« und »Fefe« kreierte. Abgerundet wird das Ganze durch eine eingängige Hook von Belly, der auf rollenden Drums erklärt: »On God, I would die for anybody in the squad.« Klar, der durchschnittliche Diplomats-Fan dürfte auf das Ganze erst mal mit einem Stirnrunzeln reagieren, aber auch Cam’ron, Juelz Santana, Jim Jones und Freekey Zekey sind eben im Jahr 2018 angekommen. Mal sehen, was »Diplomatic Ties« noch bereithält.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here