The Diplomats – Once Upon A Time // Video

Es war einmal vor langer Zeit – tatsächlich ist es bald anderthalb Jahrzehnte her, dass die Diplomats nicht nur Harlem, sondern auch die oberen Ränge der Billboard-Charts regierten. Mit ihrem typischen Chipmunk-Soul, oftmals produziert von den MPC-Virtuosen der Heatmakerz, pinken Pelzmänteln und Kopftüchern, sowie einer ganzen Anthologie an ausgefallenen Wortspielen und Vergleichen waren Cam’ron, Juelz Santana, Jim Jones und Freekey Zekey (und diverse mehr oder weniger rappende Goons aus ihrem Umfeld) die Rap-Game-Paradiesvögel schlechthin. Auch in Deutschland führte der Dipset-Hype zu einer Welle an Nachmachern und vielen aus modischer Sicht höchst fragwürdigen Entscheidungen.

Doch mit schwindender Innovation verblasste der Dipset-Adler – statt mit Musik machte man in den vergangenen Jahren immer wieder mit internen Fehden auf sich aufmerksam. Nun hat man sich berappelt und vertragen. Bereits vor wenigen Wochen wurde »Once Upon A Time« veröffentlicht. Und siehe da: der Mythos lebt weiter. Dass die Marke Dipset noch immer hoch im Kurs steht, bewies Juelz Santana als Model der exklusiven Supreme x Timberland-Kollabo, auf die Hypebiester rund um den Globus diesen Herbst besonders heiß waren. Nun also das Musikvideo zum o.g. Song: Der Kirchenchor knotet die Bandanas, der mit Diamanten besetzte Byrd-Gang-Vogel glitzert wie eh und je und sogar die Heatmakerz dürfen den Staub von ihren Akai-Geräten klopfen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here