LGoony – Zeit (prod. AsadJohn) // Video

»Lightcore« soll noch diesen Monat erscheinen. Bis dahin vergnügt sich Goony in den Metropolen Europas und auf deinem AsadJohn-Beat.

»Ich arbeite lieber mit wenigen Leuten, als mich in die ganze Szene reinzubegeben«, verriet uns LGoony im Interview aus der aktuellen Ausgabe. Nach seiner Teilnahme am Red Bull Soundclash 2017 mit Soufian und Crack Ignaz, konzentriert sich der Lichtgang-Leader aktuell wieder auf die Machenschaften im eigenen Camp. Vier Jahre nach Erscheinen seines Debüt-Releases »Space Tape Vol. 1: Goonyverse« soll mit »Lightcore« – das noch diesen Monat erscheinen soll – der Figur LGoony wieder jene Leichtigkeit verliehen werden, die 2015 als Teil einer neuen Generation sich aus den Tiefen des Internets aufschwang, HipHop ihren Anstrich zu verpassen. Hörbar ist dies bereits auf der aktuellen Video-Single »Zeit«, auf dem der Kölner Galaxie Ranger ein hymnisches Spielkind-Instrumental von Asad John benutzt, um gewohnt melodische wie bissige Punchlines über Armbanduhren und Jetset-Lifestyle zu schütteln. Rap ist wie Türen-Aufschließen, geht am Besten im Handumdrehen.

Ein ausführliches Interview mit LGoony findet ihr in JUICE #190. Die aktuelle Ausgabe gibt’s versandkostenfrei im Shop.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here