»I was in a zone of greatness«: LeBron James und Travis Scott über »Astroworld« und NBA 2K19 // Video

Wie bei einer Achterbahnfahrt in Travis Scotts liebstem Kindheits-Vergnügungspark »Astroworld« dürfte La Flames Erfolgswelle derzeit in schwindelerregenden Höhen schweben. Nach dem Erfolg seines dritten Albums, das neben Drakes »Scorpion« mit etwa 537.00 verkauften Einheiten auf dem zweiten Platz des Podests der erfolgreichsten Alben im bisherigen Rap-Jahr 2018 Platz nehmen darf, macht Travis Scott nun gemeinsame Sache mit den Entwicklern des Basketball-Videospiels NBA 2K19, das ab 11.September erscheinen wird. Wie? Er liefert einen von ihm selbst zusammengestellten Soundtrack, der euch die perfekten Hintergrundklänge bieten soll, während ihr gerade Teams auswählt, Trades im »Meine-Karriere-Menü« fordert oder Harden, Curry, Westbrook und Co. in die Trainingshalle begleitet.

Im von NBA 2K18 veröffentlichen Ankündigungsvideo spricht Travis mit keinem Geringeren als dem viermaligen MVP und dreimaligen Finals-MVP King LeBron James, der im Juli seiner Heimatstadt Cleveland den Rücken kehrte und das weinrote Jersey der Cavs gegen den purpurgoldenen Zwirn der glorreichen Los Angeles Lakers eintauschte. Es geht um »Astroworld« und La Flames persönliche Beziehung zur legendären Videospielreihe. Nachdem schon Jay-Z für NBA 2K13 und Pharrell für NBA 2K15 als Song-Kuratoren auftraten, haben sie mit Houston-Rockets-Anhänger Travis Scott nun den nächsten Rapstar ins Boot holen können. Im Video können wir schon einen Blick auf La Flames selbst geschriebene Playlist erhaschen und sehen, was uns erwartet: So werden einige Travis-Scott-Tracks (»Antidote«, »Sweet Sweet«, »A-Team»), ein Track vom Migos-Trio (»Stir Fry«) oder 90er-Tunes aus Scotts Heimatstadt Houston (Lil‘ Troy – »Wanna Be A Baller«) im Spiel Platz finden. HipHop und Basketball sind eben schon seit Kurtis Blow eine Einheit.

YESSSIRRR EXECUTIVE PRODUCING 2k19 ASTROWORLD @nba2k @kingjames

Ein Beitrag geteilt von flame (@travisscott) am

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here