New York, New York: SNIPES präsentiert offizielle Kollektion mit Joey Bada$$ // Advertorial

Joey Bada$$ lebt HipHop. Als Junge aus Brooklyn, New York ist er praktisch in die Szene hineingeboren worden, die Kultur begleitete ihn von klein auf überall hin. Als er 2012 sein Debüt-Tape »1999« veröffentlichte, standen Münder offen: Wie kann ein 17-Jähriger aus Flatbush den Vibe der Golden Era, die er selbst nie miterlebt hatte, so authentisch vermitteln und dabei so verdammt on point rappen? Songs wie »Waves«, »Survival Tactics« oder »Hardknock« fingen das HipHop-Lebensgefühl der Nineties so allumfassend ein, dass Joey schon bald als HipHops Saviour präsentiert wurde. Dabei war ihm selbst nicht wirklich klar, vor was unsere geliebte Kultur denn geschützt werden sollte. Zwar gilt Joey heute als Nu-Boombap-Pionier, Subgenre-Schranken kannte er jedoch selbst nie. So repräsentiert er als New-School-MC mit Old-School-Attitüde den HipHop-Generationenvertrag und versteht es, Conscious-Rap mit soundtechnischem Zeitgeist zu verbinden. 2018 präsentiert er sich als gereifter Artist mit XXL-Freshman-Cover, Kollabos mit u.a. A$AP Rocky und DJ Premier und Nummer-1-Album.


 
Weil sein künstlerischer Duktus dem Motto »respect the past, embrace the future« folgt, ist es kein Wunder, dass sich Joey nun mit SNIPES zusammengetan hat, um eine Kollektion zu präsentieren. Denn auch der Charakter des Streetwear-Experten speist sich aus Versatzstücken der HipHop-Kultur, gepaart mit visionärem Styledenken. Nach Kollaborationen mit Snoop Dogg, Rick Ross, French Montana oder Macklemore präsentiert SNIPES nun eine ganze Kollektion, die sich an der Retro-Ästhetik des 90s-HipHop orientiert. Die komplette Kollektion könnte auch einem East-Coast-Rap-Video anno 1995 entsprungen sein und ist durch und durch New York – wie Joey Bada$$ selbst. Die exklusiven Pieces findet ihr in allen SNIPES Stores oder auf SNIPES.com.

Passend zum Launch gibt’s übrigens eine Playlist mit 20 Essentials aus dem Hit-Katalog des Pro-Era-Masterminds:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here