»Angst«: Lance Butters geht mit neuem Album auf Deutschland-Tour // Live

»‚BLAOW‘ war die Wohnung, für euch alles so wie gewohnt/ Und jetzt sehen sie meinen Keller, er ist kahl und vermodert«, rappt Lance Butters im Song »Keller« seines für den 12. Oktober angekündigten LP-Follow-Ups »Angst«. Der Titel legt nahe: Lance Butters will seine Zuhörerschaft mit den seelischen Schattenseiten der eigenen Person konfrontieren. Wie es sich dort – im Keller – anfühlt: Kalt, leer, dunkel. Ein Ort jedenfalls, den man nicht freiwillig besucht. Für den es »guts« braucht.

Im Dezember geht Lance Butters mit »Angst« auf Tour. Zu erwarten ist da wohl kein testosterongeladenes Moshpit-Ritual oder kurzweilige Gute-Laune-Abendfüllung. Mit dem neuen Material im Gepäck wird die Show eher eine herausfordernde Tour de Force, ein psychologisches Eins-Gegen-Eins, Lance Butters vs. die Crowd. Und das ist eine Seltenheit im derzeitigen Deutschrap-Game, die man sich nicht entgehen lassen will.

05.12. Köln, Club Bahnhof Ehrenfeld
06.12. Münster, Skaters Palace
07.12. Bremen, Tower
08.12. Hamburg, Knust
09.12. Berlin, Lido
11.12. Leipzig, Täubchenthal
12.12. Wien, Grelle Forelle
13.12. München, Strom
14.12. Stuttgart, Im Wizemann
15.12. Frankfurt, Zoom

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here