Freitagsbombe: Tracks von Haftbefehl, Ufo361, Kwam.E u.v.m. // Listen

-

Casar x Ramo – T-Max // Video

Newcomer-Team Casar und Ramo liefern gemeinsam auf ihrem Track »T-Max« ab. Dabei zeigen sie vor allem eins: Die beiden sind hungrig auf mehr. Energiegeladen und ohne Zurückhaltung flexen und schreien sich die beiden durch den Song und verpacken ihre Abneigung gegenüber Staat und Polizei aggressive in Reime. Ballert gut.

Naru x Kwam.E – Buzz Lightyeah // Video

Naru und Kwam.E finden sich im Video zu ihrer Single Buzz Lightyeah in einem Traumland wieder. Zumindest das Traumland aller Kids, die sich im bis zur Decke vollgestapelten Spielzeugladen austoben dürfen. In genau diese Rolle schlüpfen die beiden Rapper auch, ehe sie schließlich selbst die Rolle von Buzz Lightyear übernehmen und als Miniaturfiguren aus einer Spielzeugbox heraus flexen. Drip im Track, Spaß im Video.

Errdeka – Foreverr // Stream

Beinahe unter Ausschluss der Öffentlichkeit stellte ERRdeKA heute seine EP »Foreverr« in die Streamingdienste deines Vertrauens. Abermals im kompletten Alleingang spaziert Raphael Endraß hier über dunkelbunte Südstaaten-Wolken, vorbei an Hatern, den inneren Dämonen und einer Szene, die nicht zu begreifen scheint, was Weiterentwicklung bedeutet. »Nichts, was mich flashte nach Aggro-Zeit« summiert RdK hier und stellt damit die Katerstimmung der End-2000er gleich mit einem Gefühl, das die deutsche Rap-Landschaft in dieser Zeit wieder heimsuchen könnte. Umso besser, wenn er uns »den Lichtblick – Nahtod-Style« bringt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein