Freitagsbombe: Tracks von Haftbefehl, Ufo361, Kwam.E u.v.m. // Listen

-

Haxan – War // Stream

Wer auf der Suche nach frischen Einflüssen und Ideen in der Deutschraplandschaft ist, der sollte Newcomer Haxan eine Chance geben. Der hat schon 2019 eine EP mit dem Titel »RAW« veröffentlicht und legt jetzt mit »WAR« nach. Sowohl in Sound und Grafik sind diese beiden Werke zusammengehörig und zeigen, wie Metal-Elemente, sowie düsterer Trap und Horrocore miteinander verbunden werden können. Haxan bastelt drückende Gitarrenriffs zwischen wild ratternde HiHats, wechselt zwischen punktgenauem Flow und Screaming-Parts hin- und her und schafft einen mitreißenden Sound. Auschecken!

Konz – Vakuum // Stream

Konz meldet sich mit der EP »Vakuum« auf Alpheus Recs. an. Auf der lässt er es trippy und trappy angehen, springt mal mit schnellen Silben auf hektischen Produktionen herum, lässt es dann wieder langsamer angehen und sorgt mit rhythmischen Details für Fun. »Vakuum« lockert bekannte Muster mit kleinen Experimenten in Beat und Flow auf und hält so die Unterhaltung über die gesamte Spielzeit hoch. Kleiner Geheimtipp, sollte man sich nicht entgehen lassen.

AK Ausserkontrolle x Shindy – Hood // Stream

AK Ausserkontrolle und Shindy teamen up, um die Hood zu representen und Berlin wieder hart zu machen. Während AK diesem Auftrag in seinem Verse noch nachkommt, ist es Shindy offenbar nicht allzu wichtig, besonders maskulin oder hart rüberzukommen und flowt seinen Part mit beinaher sanfter Stimme. Hitpotential hat der Song so oder so.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein