Freitagsbombe: Releases von Nura, Bartek, Said, Klapse Mane u.v.m. // Listen

-

Nura befindet sich auf ihrem zweiten Soloalbum »Auf der Suche« und springt dort von Genre zu Genre. Bartek releast einen emotionalen Song über Trauer und den Umgang mit Verlusten. Said und Klapse Mane kündigen ihr gemeinsame EP mit dem Song »Zickzack« an. Die Freitagsbombe liefert die Übersicht neuer Deutschrap-Releases in dieser Woche.

Nura – Auf der Suche

Auf der Suche zu sein bedeutet für Nura, dass sie nicht zum Stillstand kommt, sondern sich stetig weiterentwickelt. Ihr neues Soloalbum verkörpert diesen Ansatz und zeigt Nura Fähigkeiten, auf verschiedensten Beats zu rasieren, egal ob Drill, Pop-Nummer oder Partytrack. Zwischen Humor und politischen Ansagen, Prolligkeit und Selbstreflexion ist ein vielseitiges Album enstanden, das Nuras Ausnahmestellung im Game beweist.

Bartek – Weg

Bartek verarbeitet auf seiner neuen Single »Weg« den Verlust eines geliebten Menschen. Das Gefühl, nicht mehr weiter zu wissen, hat er mit dem Schreiben des Songs verarbeitet und seine Trauer damit in etwas schönes umgewandelt. Produziert ist der emotionale Track von den Jugglerz und Bartek selbst.

Eloquent, Morlockko Plus – Scheitern als Kunst

Elo und Morlockko Plus haben ihr gemeinsames Album »Scheitern als Kunst« veröffentlicht und fahren dort ihren ganz eigenen Film. Elos präzise Beobachtungen der verkommenen Rapszene in all ihren Facetten trifft auf Reflektionen über das eigene Dasein, während Morlocko Plus langsam dahingleitende Instrumentals vorlegt, die einen in den Bann ziehen. Keine Hochglanz-Optik, dafür Realtalk des besten Art.

- Advertisement -

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

- Advertisement -