Freitagsbombe: Releases von Flavio, Ivo, Shindy, Pashanim u.v.m. // Listen

-

Vero – Eiskalte Sprite

Es ist Sommer und die Temperaturen steigen ordentlich an. Vero geht den logischen Schritt und greift zur eiskalten Sprite, die in ihrem neuem Song zum Lifestyle-Gefühl wird. Zusammen mit der Crew am Pool fängt die junge Rapperin vor allem das Gefühl ein, sich vollkommen unabhängig verwirklichen zu können und ihre Kunst frei von Sorgen umzusetzen. Unbekümmert, so wie es sich für die New Wave gehört, und gleichzeitig voller Tatendrang.

Liser, Taby Pilgrim – Nutten im Westen

Liser und Taby Pilgrim haben eine neue Folge ihrer Video- und Songreihe »ja« releast und spielen einmal mehr mit Humor, ernsten Themen und Soundexperimenten. Dieses Mal mit MC Smook in einer Gastrolle als Dozent, begeben sich die beiden Rapperinnen vom Hörsaal direkt in die Wild-West-Kulisse und arbeiten die historische Bedeutung von Prostitution auf. Selbstbewusste, feministische Vertonung mit historischem Kontext wird hier als Mashup von Country und HipHop umgesetzt – und das war in den letzten Jahren ja durchaus erfolgreich.

Miksu & Macloud, makko – Nachts wach

Schon längst findet eine Vermischung von Rap und elektronischer Tanzmusik statt. Das Produzenten-Duo Miksu & Macloud ist mitverantwortlich für diesen klar erkennbaren Trend. Nun veröffentlichen sie zusammen mit makko die Single »Nachts wach«. Auf dem housigen Instrumental skatet der Berliner im dazugehörigen Video durch die Straßen New Yorks und rappt Zeilen über seinen nachtaktiven Lebensstil. Dabei bespricht er sowohl die guten als auch die schlechten Seiten, die sich gleichermaßen in weniger Zeit für seine Engsten und in bedeutenden Erinnerungen widerspiegeln.

- Advertisement -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisement -