Freitagsbombe: Releases von Flavio, Ivo, Shindy, Pashanim u.v.m. // Listen

-

Shindy – Hot Summer

Monrose in der Freitagsbombe? Shindy macht’s möglich. Nach längerer Abstinenz meldet sich der Bietigheimer mit »Hot Summer« zurück. Zudem kündigte er diese Woche an, dass sein lang ersehntes nächstes Album »In meiner Blüte« am 23. September erscheinen soll. Aufgrund »fragwürdiger Vertragsverhältnisse« hatte er das Release im Oktober letzten Jahres auf unbestimmte Zeit verschoben. Mit dem neuen Track und altbekannter Attitüde leitet Shindy nun seine Promophase und einen heißen Sommer ein. Nach »Im Schatten der Feigenbäume« und »Mandarinen« ist »Hot Summer« die dritte Singleauskopplung aus dem kommenden Projekt. Es bleibt abzuwarten, inwiefern Shindy die bevorstehenden zweieinhalb Monate tatsächlich zu seinem persönlichen Hot Summer machen wird.

Brenk Sinatra, Shuko – Started Ballin‘

Zwei Producer-Größen reichen sich die Hand und liefern einen entspannten Sommertune. Brenk Sinatra, seines Zeichens Boss von Wave Planet Records und sowohl als Solo-Artists wie als Beat-Lieferant begehrt, hat sich mit Produzent Shuko zusammengetan, der schon für etliche US-Größen, u.a. Kanye West oder Timbaland, Instrumentals geliefert hat. Gemeinsam haben sie einen locker-luftigen Beat für die warmen Tage gebaut, der uns direkt nach Kaliforniern beamt.

Big Toe – Gospel

Heute veröffentlicht Big Toe seine neue EP »Gospel«. Der Kopf von Hutmacher Entertainment präsentiert auf acht Tracks den Signature Sound seines Labels, der sich stark an der US-amerikanischen Westcoast orientiert, ohne dabei den Klang der Hauptstadt zu vernachlässigen. Die Platte wurde hauptsächlich vom HME-Produzenten Al Majeed zusammengebaut. Nach dem Album »Lass es uns kriegen« ist »Gospel« schon das zweite größere Release des Jahres für Big Toe.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein