Freitagsbombe: Releases von Flavio, Ivo, Shindy, Pashanim u.v.m. // Listen

-

Papke – Unterwegs

Ein echter Spieler rollt durch den Untergrund und ist immer »Unterwegs«. Papke begibt sich in seiner neuen Single auf die Straße und gleitet entspannt im Mercedes durch die Hood, während er stabile Lines rausfeuert. Inspiriert von Memphis-Sounds steuert Contrabeatz ein ballerndes Instrumental bei, dass mit allerlei Adlibs gefüllt wird und straighte Moshpit-Energy ausstrahlt.

Gaddafi Gals – Romeo Must Die

Die experimentelle Gruppe Gaddafi Gals, bestehend aus Ebow aka Blaqtea, Slimgirl Fat und Produzent Walter P99 Arke$tra, hat sich zurückgemeldet und zeigt mit »Romeo Must Die« eine neue Single. Dort verbindet die Supergroup krachenden Trap mit düsteren R’n’B-Melodien, die eine eigene Magie entfalten und die kryptischen Lyrics zwischen Romantik und Melancholie passend in Szene setzen.

Juju – FDI

Juju veröffentlicht ihre neue Single »FDI« oder »Fick dein Insta«. Angriffslustig verteilt die Berlinerin Ansagen an alles und jeden, der ihr nicht in den Kram passt. Sie schießt gegen die AfD, gegen Tourist*innen und Poser*innen. Nebenbei zelebriert sie ihren Aufstieg von unten nach oben und ihr neu gefundenes Selbstbewusstsein, sich selbst zu priorisieren. Nach »Erkläre mir die Liebe« zusammen mit Chapo102 und Philipp Poisel ist »FDI« Jujus zweite Single des Jahres. »Fick dein Insta« war auch der Name ihrer Tour, die im April und Mai stattfand.

- Advertisement -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisement -