Freitagsbombe: Neues von 102 Boyz, K.I.Z, Ilhan, Olexesh u.v.m // Listen

-

Die 102 Boyz lassen es auf ihrem Album »102« ordentlich krachen und zeigen, wie sich Eskalation in Gruppengröße anhört. K.I.Z nehmen auf »Danke Merkel« nach 16 Jahren Abschied von der Kanzlerin. Ilhan releast seine zweite EP »110«, auf der er sich kritisch mit Polizeistrukturen in Deutschland auseinandersetzt. Die Übersicht spannender Releases gibt’s wie immer in der Freitagsbombe.

102 Boyz – 102

Selbstbetitelte Alben entfalten oft ihre ganz eigene Aura und bringen die Essenz von Artists auf den Punkt. So verhält es sich auf bei den 102 Boyz, die heute ihr Album »102« veröffentlichen und auf 15 Songs zeigen, was die besondere Energie dieser Gruppe ausmacht. Zwischen Eskalation und neuen Saufeskapaden sorgt die ein oder andere melodischere Nummer für Abwechslung und ein stabiles Rapalbum zum Action machen.

Dissy – Tunichtgut x Muss los

Letzte Woche kam mit »Tunichtgut« eine neue Single samt Album-Ankündigung, diese Woche legt Dissy direkt mit Nummer zwei names »Muss los« direkt nach. Dort geht es darum, dass man manchmal einen Schlusstrich ziehen und den Aufbruch in das Ungewisse wagen muss. Man darf gespannt sein, wie sie diese Reise auf den nächsten Singles und dem Album fortsetzt.

k.i.z – Danke Merkel

Die Wahl ist vorbei, die Koalitionsverhandlungen kommen langsam ins Rollen und K.I.Z haben sich direkt am Wahlsonntag mit einem Song von der (bald ehemaligen) Kanzlerin Merkel verabschiedet. Unter dem Motto »Danke Merkel« geht es um den geplanten Linksrutsch, Döner für Nazis und die Merkel-Raute.

- Advertisement -

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

- Advertisement -