Freitagsbombe: Neuer Stuff von Tarek K.I.Z., Bushido, Yung Hurn, Trettmann u.v.m. // Listen

Deutschrap hat wieder die Feeds geschwemmt und wir haben sortiert. Dabei sind auch Haiyti, Antilopen Gang, Opti Mane, Donvtello u.v.m.

Bushido & Animus – Lichter der Stadt // Video

Das Release von »CCN IV« steht bevor und Bushido und Animus geben den nächsten Vorgeschmack. Bushido zeigt sich dabei kämpferisch und sieht seine zwanzig Jahre Karriere jedem Szenehype überlegen. Ansonsten besinnt sich das Duo auf seine Herkunft, genauer gesagt die Straße, die Gosse und die Blocks, denen sie ihren Song »Lichter der Stadt« widmen.

Hunney Pimp – Chicago Baby // Stream

Die österreichische Queen Hunney Pimp hat ihr Album »Chicago Baby« veröffentlicht, das sich ein wenig von Rap distanziert und vermehrt auf Gesangsparts setzt, die allerdings auch schon in der Vergangenheit eine große Stärke waren. Dabei wird in feinstem Wiener Schmäh über Liebe in Verbindung mit dem Gangsterleben philosphiert und ein Einblick ins pulsierende Nachtleben gegeben. Eine unterhaltsamer Trip, der an einigen Stellen ein eher nostalgisches Soundbild mit klassischen Songstrukturen und Kompositionen bietet, aber trotzdem moderne Trapsounds einbindet.

3 KOMMENTARE

  1. Rhymin Simon vergessen und die Juice CD einstellen – Gute Nacht Juice ohne CD kauf ich doch keine Musikzeitschrift
    Ab sofort heißt die Juice Leek

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here