Freitagsbombe: Neuer Stuff von Tarek K.I.Z., Bushido, Yung Hurn, Trettmann u.v.m. // Listen

Deutschrap hat wieder die Feeds geschwemmt und wir haben sortiert. Dabei sind auch Haiyti, Antilopen Gang, Opti Mane, Donvtello u.v.m.

Tarek K.I.Z – Ticket hier raus // Video

Tareks Soloalbum verspricht ein düsterer Autotune-Trip zu werden. Auch die zweite Single »Ticket hier raus« ist nicht zum Wohlfühlen gemacht und malt stattdessen ein dytopisches Szenario inmitten einer Plattenbausiedlung. Auch in der U-Bahn trifft Trarek bloß auf verlorene Gestalten, während er nur eines will: Ein Ticket hier raus. Lediglich einen Track, der ihm endlich ein friedvolles Leben bringen kann. Auch wenn das Video durchaus im typischen K.I.Z-Stil gehalten ist, scheint Tarek mit dem Soloalbum seine eigene Linie zwischen Rap und Gesang gefunden zu haben.

Antilopen Gang – Wünsch dir nix // Video

Die Antilopen Gang zeigt sich mit ihrer zweiten Single aus dem kommenden Album »Abbruch Abbruch« in Angriffslaune. Trotz gesungener Hook und eingängigem Piano-Beat wird gegen Rapmedien geschossen, die utopische Vorstellung, dass Wünschen etwas hilft, dekonstruiert und etliche Rapkollegen mit Häme überzogen. »Abbruch Abbruch« kommt im Januar nächsten Jahres, danach geht es auf ausgiebige Tour.

3 KOMMENTARE

  1. Rhymin Simon vergessen und die Juice CD einstellen – Gute Nacht Juice ohne CD kauf ich doch keine Musikzeitschrift
    Ab sofort heißt die Juice Leek

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here