Kein Wunschkozert: Die Antilopen Gang zerstört Illusionen auf »Wünsch dir nix« // Video

-

Die Antilopen Gang zeigt sich mit ihrer zweiten Single aus dem kommenden Album »Abbruch Abbruch« in Angriffslaune. Trotz gesungener Hook und eingängigem Piano-Beat wird gegen Rapmedien geschossen, die utopische Vorstellung, dass Wünschen etwas hilft, dekonstruiert und etliche Rapkollegen mit Häme überzogen.

Die Hauptbotschaft bleibt aber, dass das Leben eben kein Wunschkonzert ist, das man nach Belieben anpassen kann. Träume zerplatzen und werden wahrscheinlich nie in Erfüllung gehen, der eigene Lebensweg wird durch die Entscheidungen anderer geprägt. Diese Erfahrungen haben die Antilopen in ihrer Bandgeschichte mehr als einmal gemacht, am Ende stehen sie trotzdem erfolgreich da und befinden sich auf der Gewinnerseite. »Abbruch Abbruch« kommt im Januar nächsten Jahres, danach geht es auf ausgiebige Tour.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein